LAB e.V. Havelland - Rathenow
LAB e.V. Havelland - Rathenow
 
Behindertenfahrdienst - Familienentlastender Dienst - Ambulante Wohnschule - DRK-Blutspende - Begegnungsstätte - Beratung
Lebens-, Alters-
und Behindertenhilfe e.V. Havelland

Schopenhauer Str. 18c
14712 Rathenow
Tel.: 03385-516473 + 74
Fax: 03385-516475
E-Mail: info@lab-ev.de

Der Verein
Der Lebens-, Alters- und Behindertenhilfe e.V. "Havelland" wurde am 06.04.1995 als gemeinnütziger Verein gegründet.
Er ist Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sowie im Allgemeinen Behindertenverband des Landes Brandenburg.

Satzungszweck ist die Förderung der Fürsorge für Behinderte und betroffene Menschen mit dem Ziel, ihnen ein selbstbestimmendes, menschenwürdiges und gleichberechtigtes Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.

Der Verein hat außer den Mitgliedsbeiträgen keine festen Einnahmen. Er ist zur Verwirklichung seiner gemeinnützigen Aufgaben auf Spenden, Förderungen und Zuwendungen angewiesen.

Der LAB ist gemäß Freistellungsbescheid vom 23.04.2021 als mildtätige Einrichtung anerkannt und im Sinne § 10b EStG und § 9 Abs. 1 Nr. 2 KStG berechtigt, entsprechende Spendenquittungen für steuerliche Zwecke auszustellen.

Sie finden uns in der Schopenhauer Str. 18c in der Nähe des Bahnhofs.


Größere Kartenansicht